Die Saison 2019/2020 ist für den TTC Heusenstamm beendet. Der Deutsche Tischtennisbund hat beschlossen, dass es in dieser Saison bundesweit keine weiteren Spiele mehr geben wird. Der letzte mögliche Spieltag war am 13. März, der damalige Tabellenstand gilt zugleich als Abschlusstabelle.

Für die vier TTC-Herrenmannschaften ergibt sich damit folgende Bilanz.
Die erste Herrenmannschaft erzielte nach 13 Spielen in der Bezirksklasse Gruppe 8 eine Bilanz von 10:16-Punkten. Damit erreichte die von Timo Seefellner geführte erste Mannschaft den siebten Tabellenplatz, sie hat souverän den Klassenerhalt geschafft. Bereits 17 Spiele hatte die zweite Herrenmannschaft in der Kreisliga Gruppe Ost absolviert. Mit 13:21-Punkten kam das Team von Mannschaftsführer Konrad Wilhelm auf den achten Platz. Damit wurde ebenfalls das Saisonziel Klassenerhalt erreicht. Einen guten vierten Platz in der zweiten Kreisklasse Gruppe Ost erreichte die dritte Mannschaft, die von Bilal Arslan geleitet wurde. Die „Dritte“ hatte nach zehn Spielen eine Bilanz von 11:9-Punkten. Der Aufstieg wurde somit verpasst, doch mit dem vierten Platz war das Team letztlich zufrieden. Die vierte Herrenmannschaft, die von Klaus Schäfer geführt wurde, hatte nach zwölf Spielen in der dritten Kreisklasse (4) Gruppe West 16:8-Punkte. Damit kam das Team auf den dritten Platz und verpasste den Aufstieg in die zweite Kreisklasse nur knapp,

Auch die beiden Damenmannschaften werden in der kommenden Saison 2020/2021 in ihren bisherigen Klassen weiter spielen. Die erste Mannschaft, in der Olivia Rebel in der Rückrunde wieder eine sehr gute Bilanz von 11:2-Spielen erzielte, kam nach 15 Spielen auf 14:16-Punkte. Damit erreichte das Damenteam den sechsten Platz, also einen sicheren Rang im Mittelfeld. Den gleichen Platz, nämlich ebenfalls den sechsten Rang, belegte die zweite Damenmannschaft. Das Team hatte nach zwölf Spielen 8:16-Punkte erzielt.

Für die beiden Jugendmannschaften des TTC ging Anfang April mit dem Abbruch der Spielsaison mit noch einigen offenen Begegnungen die Saison 2020/21 zu Ende. Da es bei den Jugendlichen weder Auf- noch Abstieg gibt hat dies keine weiteren Auswirkungen. Beide Teams waren in ihren Jugend-Klassen von ihrer Spielstärke her gut aufgehoben. Die erste Mannschaft war in der Bezirksklasse am Start und wurde hier unter elf Mannschaften Sechste. Ein gutes Ergebnis angesichts der in einer Alterskasse höher spielenden Colin Geißler und Felix Koziar. Elias Margraf und Samim Yousifzai vervollständigten das Team und auch von der „Reserve“ des TTC gab es einige Einsätze von Ersatzspielern, die sich gut einfügten. Die zweite Mannschaft landetet ebenfalls im Mittefeld in der 1. Kreisklasse. Mit 13:15 Punkten wurde der fünfte Rang belegt. Meist trat die Mannschaft in ihrer Stammbesetzung an und dadurch gab es eine tolle Kameradschaft im Team. Durch gute Trainingsleistungen konnte die Spielstärke im Lauf der Runde noch gesteigert werden. René Grimaldi belegte Rang 5 in der Bilanz aller Spieler dieser Klasse. Die anderen Mannschaftsangehörigen waren Ahmet Gedik, Marten Marysko und Daniel Katavic.

Kein TTC-Team hat somit ihr Saisonziel verfehlt. Alle Teams hoffen, dass nach den Sommerferien, voraussichtlich im September, wieder der reguläre Spielbetrieb beginnen kann und die nächste Saison 2020/2021 dann wieder eine „normale“ wird.

Eintracht Frankfurt 3 TTC Heusenstamm   7 : 3

Im Spiel bei Eintracht Frankfurt hatten die Heusenstammer in einigen Spielen Siegchancen. Samim Yousifzai musste zwei Mal in den fünften Satz und verlor dann unglücklich. Felix Koziar machte die besten Spiele und konnte zwei Einzelsiege beisteuern.

Einzel
: Elias Margraf (1), Felix Koziar (2), Samim Yousifzai
: Koziar/Yousifzai

TS Heddernheim – TTC Heusenstamm    8 : 2

Ging das Hinspiel noch 7:3 für Heusenstamm aus, so stand im Rückspiel in Heddernheim ein deutlicher Sieg für den Gastgeber auf dem Spielbericht. Die Einzelniederlagen gingen deutlich für Heddernheim aus. Nur Felix Koziar und Colin Geißler gelang mit je einem Einzelsieg eine Ergebnisverbesserung.

Einzel: Colin Geißler (1), Felix Koziar (1), Samim Yousifzai
Doppel: Koziar/Yousifzai

TTC Heusenstamm – TTC Langen-Brombach   8 : 2

Gegen den Tabellenletzten aus dem Odenwald gelang der Bezirksklassen-Jugend des TTC ein deutlicher Sieg. Nur Elias Margraf und Felix Koziar verloren jeweils ein Einzel knapp. Colin Geißler war nach einer längeren Spielpause wieder in gute Form und gewann seine beiden Begegnungen deutlich. Samim Yousifzai hatte in seinem ersten Spiel etwas Glück beim 13:12 im fünften Satz.

Einzel: Elias Margraf (2), Colin Geißler (2), Felix Koziar (1), Samim Yousifzai (2)
: Margraf/Yousifzai (1)

TTC Heusenstamm – TV Beerfelden   5 : 5

Ging das Hinspiel noch mit 4:6 verloren, wurde im Rückspiel gegen die Mannschaft aus dem Odenwald ein Punktgewinn erzielt. Samim Yousifzai gewann mit Partner Elias Margraf das Doppel und zwei Einzel, Elias und Felix Koziar steuerten noch jeweils einen Einzelpunkt bei. Nicht weniger als sieben Fünf-Satz-Spiele machten das Spiel zu einer äußerst spannenden Begegnung, die erst nach 2,5 Stunden Spielzeit zu Ende ging.

Einzel
: Elias Margraf (1), Felix Koziar (1), Samim Yousifzai (2)
: Margraf/Yousifzai (1)