Herren 2. Kreisklasse Gruppe Ost

TTC Heusenstamm III – TV Bieber V 10 : 2

In der Woche bis 1. November war dies das einzige Spiel der TTC-Herren. Die dritte Mannschaft tauschte das Heimrecht mit Bieber und spielte in Heusenstamm. Letztlich gewann die dritte Mannschaft souverän mit 10 : 2. Eine gute Leistung zeigten Edmund Reitz, Michael Bludau, Bilal Arslan und Joachim Benndorf, die jeweils ihre beiden Einzel gewannen.

Einzel: Reitz (2), Bludau (2), Bilal Arslan (2), Benndorf (2), Diefenbach (1), Eck (1)

Bezirksklasse Gruppe 8

SG Egelsbach II – TTC Heusenstamm 8 : 4

Die erste Mannschaft musste mit insgesamt fünf Ersatzspielern antreten, vom eigentlichen Team war allein Florian Fleckenstein einsatzfähig. Somit war die klare Niederlage keine Überraschung. Die Ersatzspieler kämpften gut: Murat Yildiz gewann immerhin ein Einzel und Bilal Arslan sogar beide Einzel.

Einzel: Fleckenstein (1), Schmidt, Yildiz (1), Reitz, Bludau, Bilal Arslan (2)

TTC Heusenstamm – TTV Offenbach II      2 : 10

Die erste Mannschaft musste mit mehreren Ersatzspielern antreten und hatte somit gegen den starken Gast vom TTV Offenbach keine Chance. Die beiden einzigen Punkte holte im mittleren Paarkreuz Matthias Heidsiek, er gewann seine beiden Einzel souverän mit 3:0-Sätzen.

Einzel: Fleckenstein, Heberer, Heidsiek (2), Corduan, Yildiz, Reitz

1. Damen Bezirksoberliga

TTC Heusenstamm – TV Eschersheim 1895    5 : 7

Im zweiten Spiel der noch jungen Saison ging es auswärts gegen die Damen vom TV Eschersheim. Der erste Durchgang verlief ausgeglichen, so dass es mit einem 2:2 in den zweiten ging. Diesen konnten die Eschersheimerinnen mit 3:1, in teilweise sehr knappen Spielen, für sich entscheiden.

Mit einem Rückstand von 3:5 aus Heusenstammer Sicht ging es in den letzten Durchgang. Nachdem Rebel das erste Spiel des Durchgangs gewann und somit den Anschluss wiederherstellte, gingen die nächsten beiden Spiele an die Eschersheimerinnen, die damit das Spiel für sich entschieden. Bayer betrieb dann noch etwas Ergebniskosmetik, so dass das Spiel mit 5:7 verloren ging.

Einzel: Rebel (2), Bayer (1), Prokopcika (2), Basch

1. Jugendmannschaft  Bezirksklasse

DJK Münster 2 – TTC Heusenstamm   3 : 6

Mussten die Heusenstammer in der ersten Spielwoche noch bei einem 1:7 die Überlegenheit ihres Gegners von Darmstadt 98 anerkennen, sprang beim Auftritt bei der DJK Münster gegen die reine Mädchenmannschaft ein verdienter 6:3 Sieg heraus. Pechvogel des Tages war Marten Marysko mit zwei verlorenen Fünf-Satz-Spielen. In der letzten Begegnung wurde Marten aber mit einem knappen Erfolg für seinen Einsatz belohnt. Felix Koziar gelangen drei Siege, zwei Punkte machte Rene Grimaldi an diesem Tag.

Einzel: Felix Koziar (3), Rene Grimaldi-Beltran (2), Marten Erik Marysko (1)