TTC Heusenstamm III – TTC Langen V 3:9

Im vorletzten Spiel der Hinrunde ging es gegen die 5. Auswahl des TTC Langen. Wir starteten vielversprechend in den Doppeln und lagen 2-1 vorn. Lediglich Nachwuchsspieler Marco Kurtanovic und Markus Ufert verloren ihr Spiel im 4. Satz gegen ein eingespieltes Doppel.

Im Anschluss ging es für Marco gleich weiter, da er als Schüler früher gehen musste und somit seine beiden Spiele vorgezogen wurden. Das erste Spiel war ein wahrer Krimi. Marco führte 2-0, doch sein Gegner fand immer besser ins Spiel und konnte mit 13-11 den 5. Satz gewinnen. Nach einer kurzen Pause bestritt er auch noch sein zweites Einzel und überzeugte in diesem Spiel mit seinem Sieg in 4 Sätzen. Leider sollte das Spiel im Nachhinein nicht mehr in die Wertung eingehen. Arnold startete stark in sein erstes Einzel, doch sein Penhold-spielender Gegner stellte sich ein wenig um und konnte in 4 Sätzen gewinnen. Konrad holte am Nebentisch einen 0-2 Rückstand noch auf. Im Entscheidungssatz fehlte dann aber ein wenig die Kondition und er unterlag nach toller Aufholjagd doch noch. Mannschaftsführer Markus Ufert, seit Langem außer Form, unterlag in 4 Sätzen und auch Bernd konnte nichts gegen seinen Gegner ausrichten. Nur Markus Corduan gewann an diesem Abend sein Spiel und das deutlich mit 3-0. Danach holten wir noch einmal 3 Sätze, jedoch nur in Summe in 3 Einzeln, welche alle mit 1-3 an Langen gingen.

Seefellner/Corduan (1), Wilhem/Diefenbach (1), Ufert/Kurtanovic (0); Seefellner (0), Wilhelm (0), Ufert (0), Diefenbach (0), Corduan (1), Kurtanovic (0)

TTC Heusenstamm II – DJK Mühlheim 3:9

Eintracht Frankfurt II – TTC Heusenstamm Damen II 8:2

TTC Offenthal – TTC Heusenstamm Schüler B 1:9

Mit dem deutlichen 9:1-Sieg setzt sich die B-Schüler-Mannschaft auf dem zweiten Tabellenplatz fest. Stark spielte Simon Wolf auf, der den Spitzenspieler des Gegners in fünf Sätzen bezwang.

Geißler/Mandaric (1);Simon Wolf (3); Dominik Mandaric (2); Colin Geißler (3)

TG Sprendlingen IV – TTC Heusenstamm IV 2:9

TG-Sprendlingen hatte gegen die starke Mannschaft von TuS-Zeppelinheim das gleiche Ergebnis  (7:9) wie unsere Mannschaft erzielt. Wir waren vorgewarnt und nahmen zum Spiel gegen TG-Sprendlingen unser Spezialdoppel D1 (Baumgarten,R/Hartmann, CH. mit, das sich auch sofort mit einem 3:0 durchsetzte. Unser D2 und D3 konnten ebenfalls punkten, so daß wir eine gute Ausgangbasis erreichen konnten. Im weiteren Spielverlauf zeigte sich jedoch, daß unsere Mannschaft stabil aufgestellt war, so daß wir schließlich mit einem 9:2-Sieg abschließen konnten. Eine besonders gute Leistung zeigte Cerjek,Savo, der im 1. Paarkreuz 2 Punkte holen konnte.

Schäfer, K (1); Cerjek, S.(2);  Wilke,H. (1); Constantin,V ;  Baumgarten, R.  (1); Schönig,D. (1)    Baumgarten,R/Hartmann, CH (1);  Schäfer,K/Cerjek,S (1);  Wilke,H/Constantin,V. (1)

TTC Mörfelden – TTC Heusenstamm Damen 7:7

In der letzten Vorrunden-Begegnung waren die Heusenstammerinnen zu Gast beim TTC Mörfelden. Das Spiel verlief sehr durchwachsen und es konnte sich keine Mannschaft klar absetzen. Beim Stand von 6:7 gegen Heusenstamm sicherte Bayer im letzten Einzel, nach 0:2 Rückstand in Sätzen, den entscheidenden Punkt zum Unentschieden. So dürfen sich die TTClerinnen bereits jetzt, mit 6 Siegen und 3 Unentschieden in der Vorrunde, über den sicheren Vize-Herbstmeistertitel freuen.

Chu/Basch (1), Bayer/Kretschmer, Chu (2), Bayer (2), Kretschmer (2), Basch

PPC Neu-Isenburg – TTC Heusenstamm 0:9

TTC Heusenstamm Schüler B II – TTC Mühlheim 2:8

Das Ergebnis täuscht etwas über einen Stärkeunterschied beider Mannschaften hinweg. Drei Spiel gingen knapp im fünften Satz verloren. Elias Margraf und Colin Arnold hatten in ihren Einzeln zwei Mal die Nase vorn.

Margraf/Baraniecki (-);Elias Margraf (1); Xavery Baraniecki (-);  Colin Arnold (1); Christiana Zhang (-); Antonio Ivkovic (-)

TTC Heusenstamm Jugend – TTC Weiskirchen 4:6

Eine bittere Niederlage musste die erste Jugend gegen Gegner Weiskirchen einstecken. Mit 11:13 im fünften Satz hatte Steven Gogel das Unentschieden auf dem Schläger, konnte aber einen Matchball nicht verwandeln. Ersatzmann Marco Kurtanovic steuerte zwei Einzelsiege bei, verlor aber das Eingangsdoppel mit Partner Joshua Wenz.

Wenz, J. /Kurtanovic (-); Gogel./Hof (1);Joshua Wenz (-); Steven Gogel (-); Jule Hof (1); Marco Kurtanovic (2)

TTC Heusenstamm Schüler A II – TTC Weiskirchen 6:4

TV Wallau – TTC Heusenstamm 0:6

Der TTC spielte am Nikolaustag gegen einen starken Gegner, konnte aber kämpferisch und taktisch überzeugen und gewann dann doch klar mit 6:0. Besonders das hintere Paarkreuz hatte einen guten Tag erwischt. Yannick Berdel gewann mit viel Nerven und Glück im Entscheidungssatz mit einem Kantenball. Liam Rauck und Jacob Nissen mussten beim druckvollen Angriffsspiel Ihrer Gegner alle Register ziehen, um dann doch beide Einzel zu gewinnen. Am kommenden Freitag kommt es um 17.30h in der Sporthalle der Otto-Hahn-Schuler zum „Endspiel der Hinrunde“ gegen den Tabellenzweiten der Liga Bad Schwalbach.

Heusenstamm kommt mit weißer Weste zu diesem Match.

Rauck/Nissen (1); Kurtanovic/Ochsenshirt (1); Liam Rauck (1); Jacob Nissen (1); Marco Kurtanovic (1); Yannick Berdel (-)

Es war ein erfolgreicher Sonntag, der 10. Mai 2015, für den TTC Heusenstamm. Gleich zwei Herren-Mannschaften schafften bei der Relegation in Ober-Roden den Aufstieg. Die dritte Mannschaft gewann gegen Sprendlingen II mit 9:4 und stieg somit von der 1. Kreisklasse in die Kreisliga auf. Auch die fünfte Mannschaft war erfolgreich. Sie siegte mit 9:3 gegen Langen VIII und schaffte damit den Aufstieg von der dritten Kreisklasse in die zweite Kreisklasse.

Der letzte Spieltag brachte für den TTC vier Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage. In der Abschlusstabelle belegt keine Mannschaft einen Abstiegsplatz. Die dritte und fünfte Herrenmannschaft kann noch über die Relegation den Aufstieg verwirklichen.