Der letzte Spieltag brachte für den TTC vier Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage. In der Abschlusstabelle belegt keine Mannschaft einen Abstiegsplatz. Die dritte und fünfte Herrenmannschaft kann noch über die Relegation den Aufstieg verwirklichen.

Damen Bezirksliga Gruppe 1

TTC Heusenstamm    -    DJK-TTC Ober-Roden    7 : 7

Im letzen Spiel der Saison ging es für den TTC um nicht mehr viel zudem fehlte noch Melanie Kretschmer. Zwar konnte Spitzenspielerin Olivia Chu alle Einzel gewinnen, doch eine Doppelschwäche kostete am Ende den Sieg.  Letzendlich rettete Ersatzspielerin Stefanie Grepel dem TTC noch einen Punkt.

TTC: Chu (3), Bayer (2), Basch, Grepel (2), Chu/Basch, Grepel/Bayer

Abschlusstabelle TTC-Damen: 26:10 Punkte, Platz 3

Damen Kreisliga

Die Saison der zweiten Damen war schon vorher beendet, sodass in dieser Woche kein Spiel absolviert werden musste.

Abschlusstabelle TTC-Damen II: 3:21 Punkte, Platz 7

Herren Bezirksliga Gruppe 2

TTC Heusenstamm    -    DJK Ober-Roden    3 : 9

Trotz einer 2:1 Führung nach den Doppeln verlor die erste Mannschaft ihr Heimspiel gegen Ober-Roden. In den Einzeln verloren mehrere Spieler erst im fünften Satz. Der einzige Einzel-Sieg von Michael Heuter war letztlich zu wenig.

TTC: Heuter (1), Roggenhofer, Fleckenstein, Heberer, Quast, Heidsiek

Heuter/Quast (1), Roggenhofer/Fleckenstein (1), Heberer/Heidsiek

Abschlusstabelle TTC I: 24:18 Punkte, Platz 4

SC Klein-Krotzenburg    -    TTC Heusenstamm II    2 : 9

Die zweite Mannschaft gewann ihr letztes Saisonspiel klar in Krotzenburg und hat nun in der Gesamtbilanz der Bezirksklasse Gruppe 5 19:25 Punkte. Dies ist eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Vorjahr.

TTC: Scheidler (2), Ruppert (1), Scherbaum (1), Poppert (1), Burkardt (1), Horst Beck

Scheidler/Ruppert (1), Scherbaum/Poppert (1), Burkardt/Beck (1)

Abschlusstabelle TTC II: 19:25 Punkte, Platz 7

Herren 1. Kreisklasse Gruppe Ost

TTC Heusenstamm III    -    TG Lämmerspiel II    9 : 2

Die dritte Mannschaft gewann ihr letztes Saison-Heimspiel gegen Lämmerspiel souverän mit 9:2. Damit hat die "Dritte" den zweiten Tabellenplatz erreicht. In einem Relegationsspiel am 10. Mai in Ober-Roden gegen TG Sprendlingen II geht es nun um den Aufstieg in die Kreisliga.

TTC: Wilhelm (1), Schmidkunz (2), Seefellner (1), Ufert (1), Corduan, Diefenbach (1)

Schmidkunz/Corduan (1), Wilhelm/Diefenbach (1), Seefellner/Ufert (1)

Abschlusstabelle TTC III: 27:5 Punkte, Platz 2

Herren 2. Kreisklasse Gruppe West

SG Egelsbach III    -    TTC Heusenstamm IV    7 : 9

Nach rund dreistündigem Spiel gewann die fünfte Mannschaft in Egelsbach und hat damit in letzter Minute den Klassenerhalt geschafft. Das Spiel in Egelsbach, das in Bestbesetzung antrat, war an Dramatik kaum zu überbieten. Bis zum letzten Ballwechsel stand das Spiel auf Messers Schneide. Hans-Jürgen Köhler und Lars Weyand gewannen das entscheidende Schlussdoppel. Auf Grund des besseren Spielverhältnis von Plus 7 gegenüber TTC Bürgel konnte der Klassenerhalt knapp gesichert werden.

TTC: Köhler (2), Jörg (2), Weyand (2), Baumgarten, Eck, Hartmann

Köhler/Weyand (1), Jörg/Eck (1), Baumgarten/Hartmann (1)

Abschlusstabelle TTC IV: 11:25 Punkte, Platz 8

Herren 3. Kreisklasse Gruppe Ost

TTC Heusenstamm V    -    SG Nieder-Roden III    9 : 0

Die fünfte Mannschaft gewann kampflos, da der Gast aus Nieder-Roden nicht antrat. Die fünfte Mannschaft hat den zweiten Tabellenplatz geschafft und wird am 10. Mai noch ein Relegationsspiel um den Aufstieg in die zweite Kreisklasse austragen.

Abschlusstabelle TTC V: 35:5 Punkte, Platz 2

Herren 3. Kreisklasse Gruppe West

TTC Heusenstamm VI    -    TTC Seligenstadt VI    2 : 9

In ihrem letzten Saisonspiel musste die sechste Mannschaft mit mehreren Ersatzleuten antreten und hatte gegen den starken Gast aus Seligenstadt keine Chance. Heusenstamm holte die beiden einzigen Punkte kampflos, weil Seligenstadt nur mit fünf Spielern antrat.

TTC: Pöhlmann, Wilke, Hartmann, Buseck, Kolb (1), Schönig

Pöhlmann/Hartmann, Wilke/Buseck, Kolb/Schönig (1)

Abschlusstabelle TTC VI: 11:29 Punkte, Platz 9