Die Rückrunde eröffnen lediglich die Spiele der ersten und der vierten Mannschaft. Beide spielten knapp, aber lediglich die "Vierte" konnte einen Punkt holen.

TTC Dornbusch – TTC Heusenstamm 9:7

Zum Rückrundenauftakt kam es gleich zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten Dornbusch und unserem Team. In diesem Spiel ging es für uns darum, die letzte, nie vor der Runde für möglich gehaltene theoretische Chance auf einen Aufstiegsrelegationsplatz zu wahren.

Die Anfangsdoppel liefen nicht optimal. Nur Mario und Flecki konnten ihr Match klar gewinnen. Timo und Jürgen sowie Michi und Christoph verloren die Spiele jeweils im entscheidenden fünften Satz.

Michi und Mario konnten in der Folge im vorderen Paarkreuz jeweils ein Spiel gewinnen. Gegen die hessenligaerfahrene Nummer eins aus Dornbusch waren beide aber letztendlich chancenlos. In den Spielen gegen Dornbuschs Nummer zwei gewannen beide im fünften Satz. Mario ließ hier gar nichts anbrennen, während sich der untrainierte Michi mühevoll in der Verlängerung des fünften Satzes durchsetzen konnte.

Das mittlere Paarkreuz war sicherlich an diesem Abend die Enttäuschung des Spiels. Nur der ebenfalls untrainierte Timo konnte sein Spiel gegen den ehemaligen Heusenstammer Ehteshamzadeh für sich entscheiden. Im seinem zweiten Match war er seinem Gegner klar unterlegen. Fleckis Leistung ist mit unterirdisch noch leicht untertrieben. Kein Satzgewinn, kein Kampfwillen, einfach nichts.

Christoph gewann sein erstes Match im hinteren Paarkreuz mühelos mit 3:0 Sätzen. Sein zweites Spiel musste er jedoch nach wirklich tollen Ballwechseln im fünften Satz knapp mit 9:11 abgeben. Der ungekrönte Mann des Matches war an diesem Abend eindeutig Mannschaftsoldie Jürgen H. aus H. Für seinen Auftritt im ersten Spiel gegen einen im TTR Wert deutlich überlegenen Gegner hätten wir im Nachhinein noch Eintrittsgeld verlangen müssen. Unfassbare Vorhandgranaten ließen seinen Gegner verzweifeln. Und über Jürgens Einwürfe beim Aufschlag konnte sich sein Gegner nur noch die Haare raufen. Ein ums andere Mal schauten wir uns fragend an, was denn Jürgen zu so einer Leistungsexplosion gebracht hat. Wenn man berücksichtigt, dass unser Vereinspräsident eher trainingszurückhaltend ist und er sich lieber der Nahrungszufuhr widmet, war seine Spielstärke an diesem Abend nicht zu wirklich zu erklären. Aufgrund der Galavorstellung im ersten Spiel war es nur noch eine Formsache, dass er seinen zweiten Gegner mit 3:0 nach Hause schickte. So kam es zum Abschlussdoppel. Mario und Flecki unterlagen aber unspektakulär mit 1:3 Sätzen, sodass wir leider keinen Punkt mitnehmen konnten. Das Fazit des Abends ist sicherlich von diversen „wenn“ geprägt. Wenn Michi und Timo einfach ein wenig mehr trainiert hätten und wenn Flecki geistig anwesend gewesen wäre, hätten wir sicher zumindest einen Punkt mitgenommen.

Roggenhofer/Fleckenstein 1:1; Heuter/Quast, 0:1; Seefellner/Heberer 0:1; Heuter 1:1, Roggenhofer 1:1 Seefellner 1:1, Fleckenstein 0:2, Quast 1:1, Heberer 2:0

DJK Spvvg. Mühlheim IV – TTC-Heusenstamm IV 8:8

In der Vorrunde konnten wir DJK-Mühlheim IV noch leicht mit 9:2 schlagen. In der Rückrunde entpuppte sich die vermeintlich  schwache gegnerische Mannschaft jedoch als verstärkte Mannschaft (Zugänge aus der 3. Mannschaft). Zunächst konnte TTC-Heusenstamm  IV alle 3 Anfangsdoppel für sich entscheiden und nach dem 6. Spiel mit 6:0 in Führung gehen. Die dann folgenden Spiele zeigten aber, daß die verstärkte gegnerische Mannschaft unserer Mannschaft gleichwertig war( 3 Spieler unserer Stammmannschaft fehlten). Im Schlußdoppel war die besondere Stärke von DJK-Mühlheim IV  zu erkennen. Unser stärkster Spieler war Carl-Heinz Hartmann, der in den Einzelspielen keinen Punkt verlor.

Schäfer,K.; (1) Wilke,H. (1); Constantin,V. ; Baumgarten,R. (1); Hartmann, CH. (2); Schönig, D.; BaumgartenR./Hartmann, CH.(1)  Wilke, H/ Constantin, V. (1); Schäfer,K./Schönig, D. (1)