Eine sehr erfolgreiche Woche erlebten die Mannschaften des TTC Heusenstamms. Sieben Spiele konnten gewonnen werden – einmal gab es eine Punkteteilung. Lediglich zwei Mannschaften verloren.

Besondere Freude gab es bei der Jugendmannschaft, die ihren ersten Saisonsieg feiern konnte – und dies überraschend gegen den Tabellenzweiten.

TTC Mörfelden II – TTC Heusenstamm Damen II 4:6

In einem ausgeglichenen Spiel, in dem viele Spiel über fünf Sätze ausgetragen wurden, hatten die Heusenstammer Damen am Ende die Nase vorn.

Schreiner/Ruppert (1); Grepel/Samusch (1); Grepel (1); Schreiner (1); Samusch (2); Christ

TTC Weiskichen II – TTC Heusenstamm IV 5:9

Trotz ersatzgeschwächter Mannschaft konnte TTC-Heusenstamm  IV den Tabellenführer   TTC-Weiskrichen  II mit einem  9:5 besiegen. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Cerjek,S und ‚Constantin, V.

Pöhlmann,W (1), Schäfer,K (1); Cerjek,S. (2); Eck,M. (1); Constantin,V. (2); Pöhlmann,W/Constantin,V. (1); Cerjek,S./Eck,M) (1); Schäfer,K./Schöing,D

TTC Heusenstamm Damen – SG Dornheim 8:5

Am 7. Spieltag empfingen die Damen des TTC Heusenstamm erneut ersatzgeschwächt die SG 1886 Dornheim und starteten mit einem Unentschieden aus den Doppeln. Während das vordere Paarkreuz anschließend alle Einzel für sich entschied, tat sich das hintere Paarkreuz schwer und konnte nur einen Punkt zum letztlichen 8:5 Sieg beisteuern.

Chu/Basch (1), Bayer/Knaus, Chu (3), Bayer (3), Basch (1), Knaus

TTC Heusenstamm III – SSG Gravenbruch 3:9

Die dritte Mannschaft liegt nach dieser letztlich verdienten Heimniederlage weiter auf dem letzten Platz. Bester TTC-Spieler war Konrad Wilhelm, der ein Einzel und mit Bernd Diefenbach ein Doppel gewann. In den beiden letzten Vorrundenspielen muss die dritte Mannschaft nun Punkte holen, um nicht den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu verlieren.

Seefellner/Corduan; Wilhelm/Diefenbach (1); Ufert/Weyand; Wilhelm (1); Ufert; Diefenbach; Corduan (1); Weyand

TTC Langen IV – TTC Heusenstamm II 3:9

Die zweite Mannschaft zeigte beim Auswärtsspiel in Langen eine sehr gute Leistung und liegt nun mit 10:4-Punkten auf dem dritten Platz.

Jens Ruppert und Matthias Heidsiek holten im vorderen Paarkreuz alle vier möglichen Punkte. Immer besser spielt auch Thorsten Poppert, der mit seinem Mix aus Abwehr- und Angriffsspiel die Gegner schier zur Verzweiflung treibt. Jugendspieler Liam Rauck war mehr als nur ein Ersatzmann, er punktet in der zweiten Mannschaft schon zuverlässig.

Scherbaum/Poppert (1); Heidsiek/Rauck; Ruppert/Schmidkunz; Heidsiek (2); Ruppert (2); Scherbaum (2); Poppert (1); Schmidkunz; Rauck (1)

SG Dornheim II – TTC Heusenstamm Damen II 2:8

Ersatzgeschwächt traten Die Heusenstammer Damen in ihrem zweiten Auswärtsspiel in dieser Woche an. Alle Spielerinnen spielten in Höchstform und konnten so eine weiteren Sieg mit nach Hause nehmen.

Schreiner/Ruppert (1); Gerlach/Christ; Schreiner (2); Ruppert (2); Gerlach (2); Christ (1)

DJK Ober-Roden – TTC Heusenstamm Schüler B II 10:0

Die B2 hatte gegen die noch verlustpunktfreie Mannschaft aus Ober Roden keine Chance. Zwar gelangen einige Satzgewinne doch der TTC kam nie in die Nähe eines Sieges. Für die B2-Kids ist es nun wichtig, sich durch gutes und regelmäßiges Training weiter zu verbessern.

Zhang/Arnold; Baraniecki; Arnold; Zhang; Ivkovic

TTC Heusenstamm Jugend – TTC Seligenstadt II 8:2

Als kleine Sensation kann man diesen ersten Sieg der Jugendmannschaft sehen, denn das 8:2 wurde gleich gegen den Tabellenzweiten der Liga errungen. Bis auf den knappen Sieg von Sebastian Wenz gegen des Spitzenspieler fielen auch alle Siege unerwartet deutlich aus. Yannick Berdel war ein guter Ersatz aus der Schülermannschaft und gewann beide Einzel. Auch Joshua Wenz zeigte sich stark verbessert – ein Resultat guter Trainingsleistungen.

Wenz, S./Gogel (1); Wenz, J./Berdel (1); S. Wenz (2); J. Wenz (1); Gogel (1); Berdel (2)

TTC Heuesenstamm Schüler A II – SG Egelsbach 5:5

Henrik Minde leitete mit seinem Sieg im zweiten Einzel den Auftakt zur Aufholjagd nach 2:5 Rückstand ein. Mit vier Punkten von Samim Yousifzai und Jean Maurice St. Louis im hinteren Paarkreuz wurde noch ein Unentschieden erkämpft.

Geißler/Minde; Yousifzai/ St. Louis; Geißler; Minde (1); Yousifzai (2); St. Louis (2)

TTC Heusenstamm Schüler A – TTC RW Biebrich 6:2

Einem etwas schwierigen Start in den Doppeln folgten meist klare Einzelsiege. Besonders die Form von Jacob Nissen ist momentan hervorragend. Er ließ seinen Gegnern keinen Satzgewinn. Nur Kai Ochsenhirt fand nicht ganz zu seiner Leistung und musste eine Fünf-Satz-Niederlage hinnehmen. Liam Rauck setzte mit einem knappen Erfolg gegen die Numme5r 1 des Gegners den Schlusspunkt

Rauck/Nissen (1); Kurtanovic/Ochsenhirt; Rauck (2); Nissen (2); Kurtanovic (1); Ochsenhirt