Auf eine erfolgreiche Woche blickt der TTC zurück – aus sieben Spielen wurden fünf Siege und ein Unentschieden geholt. Die erste Damen und die A-Schüler stehen nun an der Tabellenspitze ihrer Liga.

TGM SV Jügesheim – TTC Heusenstamm Schüler B 1:9

Die Heimmannschaft trat nicht komplett an und so hatten die Kreisligaspieler des TTC keine Probleme, den Sieg einzufahren. Nur Colin Geißler musste im fünften Satz eine knappe Niederlage hinnehmen.

Geißler/Mandaric (1); Simon Wolf (3); Dominik Mandaric (3); Colin Geißler (2)

SC Klein-Krotzenburg – TTC Heusenstamm Schüler B II 7:3

Die Nummer 1 des Gegners war zu stark und holte vier Punkte in Einzel und Doppel. Xavery Baraniecki, Karina Müller und Colin Arnold gelang aber je ein Einzelsieg.

Zhang/Müller (-); Xavery Baraniecki (1); Colin Arnold (1); Christiana Zhang (-); Karina Müller (1)

Eintracht Frankfurt – TTC Heusenstamm Schüler A 1:6

Die erste Mannschaft der Eintracht wurde als stark eingeschätzt und trotz des klaren Ergebnisses der Heusenstammer gab es ein paar knappe Einzelergebnisse. Hervorzuheben ist der Sieg von Marco Kurtanovic gegen Alessandro Pistara und auch die Leistung von Kai Ochsenhirt bei seinem ersten Einsatz in der Verbandsliga, der zwar sein Spiel verlor aber in tollen Ballwechseln glänzte. Damit stehen die Heusenstammer zusammen mit Bad Schwalbach verlustpunktfrei an der Tabellenspitze.

Rauck/Nissen (1); Kurtanovic/Ochsenshirt (1); Liam Rauck (2); Jacob Nissen (1); Marco Kurtanovic (1);  Kai Ochsenhirt (-)

TTC Heusenstamm II – TV Seckbach 9:3

Völlig unerwartet schlug die 2. Mannschaft des TTC Heusenstamm den Gegner aus Seckbach deutlich mit 9:3. Nach 6 Spieltagen steht der potentielle Absteiger nun auf einem glänzenden 3. Platz.

In dem Spiel musste auf die Nummer 1 Matthias Heidsiek verzichtet werden. Er wurde in der ersten Mannschaft eingesetzt, wo er die entscheidenden zwei Einzelpunkte zum Unentschieden in Obertshausen beitrug. Hinzu kam der kurzfriste Ausfall von Martin Scherbaum, der dem hohen Trainingspensum der letzten Wochen mit Achillesproblemen Tribut zollen musste. Die beiden Ersatzspieler Lars Weyand und Konrad Wilhelm deuteten an diesem Tag aber schon im gewonnen Doppel an, dass sie die Ausfälle der Spitzenspieler mehr als kompensieren würden. Beide gewannen auch ihre Einzel, wobei vor allem Lars dank einer kämpferischen sehr starken Leistung seinen Gegner in dem 5. Satz in die Knie zwang.

Der Höhepunkt des Abends war aber sicherlich das Einzel von Thorsten Poppert. Mit einem Mix aus konsequenten Abwehrspiel gepaart mit gefährlichen Tempowechseln brachte er seinen Gegner schier zur Verzweiflung. Dieser war bis dato der beste Spieler in der ganzen Klasse, hatte aber gegen den überragenden Thorsten keine Chance.

Ein bescheidener Kapitän meinte anschließend nach seiner wohl besten Leistung der letzten Jahren: „Die Mannschaft macht es mir leicht Woche für Woche mein Bestes zu geben. Ich hoffe, wir werden noch viele überraschende Punkte einfahren“.

Poppert, Burkardt (1:0), Ruppert/Schmidkunz (0:1), Weyand/Wilhelm (1:0), Ruppert (1:1), Poppert (2:0), Schmidkunz (1:1), Burkardt (1:0), Wilhelm (1:0), Weyand (1:0)

TG Obertshausen III – TTC Heusenstamm 8:8

TTC Heusenstamm IV – TTC Langen IX 9:0

TTC-Langen trat nur mit 5 Spielern an, so dass uns schon vor dem Spiel Punkte sicher waren. Viele Spiele konnten mit 3:0 gewonnen werden, und man kann sagen, dass unsere Mannschaft dem Gegner überlegen war.

Weber,W(1); Schäfer,K(1).; Cerjek,S(1).,Eck,M(1).; Wilke,H. (1); Constantin,V. (1); Weber/Eck (1); Schäfer.K/Cerjek,S(1); Wilke,H/Constantin,V.(1)

TV Seeheim – TTC Heusenstamm Damen 6:8

Zu Gast beim TV Seeheim waren die Damen des TTC Heusenstamm am Samstagabend. Nach einem Unentschieden  in den Doppeln, ging es in die Einzelpartien. Während das vordere Paarkreuz Chu und Bayer souverän alle ihre Einzel gewonnen hatten, konnte das hintere Paarkreuz einen sehr wichtigen Punkt durch die Ersatzspielerin Schreiner erzielen. Den entscheidenden Punkt zum knappen Sieg von 8:6 erspielte Bayer bei ihrem letzen Einzel mit 3:1.

Chu/Basch (1), Bayer/Schreiner, Chu (3), Bayer (3), Basch, Schreiner (1)