1. Jugend  / Bezirksklasse

TTC Heusenstamm
DJK Ober Roden   6 : 4

Beide Mannschaften traten mit gleichem Punktstand in der Tabelle gegeneinander an. Die Heusenstammer hatten dann in einer spannenden Begegnung das bessere Ende für sich. Colin Geißler war sehr gut aufgelegt an diesem Tag und besiegte die Nummer 1 und 2 des Gegners in zwei tollen Einzelpaarungen. Auch im Doppel mit Partner Elias Margraf konnte Colin punkten. Aber auch seine drei Mannschaftkameraden Felix Koziar, Samim Yousifzai und Elias Margraf buchten je einen Einzelsieg für sich, so dass nach zwei Stunden Spielzeit der Sieg feststand.

Einzel: Elias Margraf (1), Colin Geißler (2), Felix Koziar (1), Samim Yousifzai (1)
Doppel: Geißler/Margraf (1), Koziar/Yousifzai

2. Jugend / 1. Kreisklasse

TTC Heusenstamm 2 – TTC Hainstadt 2   3 : 7

Die zweite Jugendmannschaft des TTC blieb gegen den TTC Hainstadt ohne wirkliche Siegchance. Zwei der Hainstädter Spieler erwiesen sich als zu stark für die Heimmannschaft. Rene Grimaldi gelangen zwei Einzelsiege und Marten Marysko gestaltete das Ergebnis mit einem 3-Satz-Sieg im ersten Einzel etwas knapper.

Einzel:  Rene Grimaldi (2), Ahmet Gedik, Marten Marysko (1), Daniel Katavic
Doppel: Grimaldi/Gedik

Damen Bezirksoberliga Gruppe 2

TTF Hähnlein 1965 – TTC Heusenstamm 7 : 7

Vergangenen Freitag waren die Damen des TTC Heusenstamm zu Gast beim bis zu diesem Zeitpunkt ungeschlagenen Tabellenführer TTF Hähnlein 1965. Nach einem Unentschieden in den Doppeln ging es in die Einzelpartien. Im ersten Durchgang konnten sich, sehr zur Freude der TTC Damen, der TTC nach zum Teil knappen Einzeln von Basch, Prokopcika und Rebel mit 5:2-Punkten absetzen. Hähnlein zeigte sich davon unbeeindruckt und konnten den Rückstand wieder aufholen, so dass es vor dem letzten Durchgang 5:5 stand. Rebel sicherte dann souverän einen weiteren Punkt für die Heusenstammerinnen. Bei den beiden darauffolgenden Einzeln gingen die Punkte zu Gunsten der Gegner aus. Davon unbeirrt trat Bayer zum letzten Einzel an und gewann dieses sicher mit 3:0, sodass das Spiel mit einem Unentschieden endete. Damit haben die TTC Damen als erste Mannschaft in der Saison dem Tabellenersten den Sieg verwehrt, zudem sicherte Bayer den Damen einen weiteren wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.

Einzel: Rebel(3), Bayer (1), Prokopcika (1), Basch (1)
Doppel: Rebel/Basch (1); Bayer/Prokopcika

TTC Offenthal – TTC Heusenstamm 9 : 1

Gegen den starken Gastgeber Offenthal verlor die erste Mannschaft deutlich mit 9:1. Timo Seefellner und Florian Fleckenstein holten im Doppel den „Ehrenpunkt“.

Einzel: Ruppert, Fleckenstein, Timo Seefellner, Heberer, Heidsiek, Corduan
Doppel: Seefellner/Fleckenstein (1), Ruppert/Corduan, Heberer/Heidsiek

Herren Kreisliga Gruppe Ost

TTC Heusenstamm II – TG Obertshausen IV 5 : 9

Gegen den starken Gast aus Obertshausen verlor die zweite Mannschaft nach dreistündigem Spiel mit 5 : 9. Gut in Form war Michael Burkardt, der gegen die Obertshausener Nummer Eins, Henning Beck, sein Einzel knapp im fünften Satz gewann.

Einzel: Burkardt (1), Wilhelm, Corduan (1), Scherbaum (1), Arnold Seefellner, Bludau (1)
Doppel: Burkardt/Wilhelm (1), Corduan/Seefellner, Scherbaum/Bludau

TGS Hausen II TTC Heusenstamm II 9 : 4

Trotz einer 2:0-Führung verlor die zweite Mannschaft noch mit 4:9 beim Tabellenzweiten Hausen. Nach der zweiten Niederlage innerhalb weniger Tage ist die zweite Mannschaft mit 4:12-Punkten nur auf Platz Neun und muss nun im Kampf um den Klassenerhalt dringend Punkte holen.

Einzel: Rebel, Wilhelm (1), Corduan (1), Arnold Seefellner, Schmidt, Bilal Arslan
Doppel: Rebel/Corduan (1), Wilhelm/Seefellner (1), Schmidt/Arslan

Herren 2. Kreisklasse Gruppe Ost

TTC Seligenstadt IV – TTC Heusenstamm III 3 : 9

Die dritte Mannschaft zeigte beim Auswärtssieg in Seligenstadt eine gute Leistung. Sehr gut in Form war Nico Schmidt, der im vorderen Paarkreuz beide Einzel gewann.

Einzel: Schmidt (2), Bludau (1), Arslan (2), Diefenbach, Yildiz (1), Eck (1)
Doppel: Schmidt/Arslan (1), Bludau/Eck (1), Yildiz/Diefenbach

Herren 3. Kreisklasse Gruppe West (4)

TTC Heusenstamm IV – TTV Offenbach IV 3 : 7

Gegen den starken Tabellenzweiten aus Offenbach gab es für die vierte Mannschaft eine klare Heimniederlage. Auch die Siege von Klaus Schäfer, Boris Terentiev und Bernd Conrad (jeweils ein Einzel) konnten daran nichts ändern.

Einzel: Schäfer (1), Mutze, Terentiev (1), Conrad (1)
Doppel: Mutze/Terentiev, Schäfer/Conrad