Heusenstammer Tischtennisdamen wieder zurück in der Bezirksoberliga

Relegation BOL Gr. 2 TTC Pfungstadt II vs. TTC Heusenstamm – 5:8

Einen Grund zur Freude gab es vergangenen Samstag für die erste Damenmannschaft des TTC Heusenstamm, als sie nach einem hartumkämpften Relegationsspiel den erneuten Aufstieg in die Bezirksoberliga geschafft haben.

IMG 4791

Nachdem die erste TTC Damen vergangene Saison in die Bezirksliga abgestiegen waren, hatte man sich schließlich zur Verstärkung Irina Prokopcika an Land gezogen mit dem Ziel vor Auge erneut in die Bezirksoberliga aufzusteigen. Nach einer recht erfolgreichen Saison qualifizierten sich die TTC Damen als Tabellenzweiter für die Relegation zum Aufstieg in die Bezirksoberliga, der Gegner in dieser Partie waren die neuntplatzierten Damen des TTC Pfungstadt II aus der Bezirksoberliga für die es um den Verbleib in dieser Klasse ging. Mit einem Unentschieden aus den Doppeln ging es in die Einzelpartien. Im ersten Durchgang gingen drei Einzel zu Gunsten der Gegnerinnen aus, lediglich Olivia Rebel gewann souverän ihr Einzel. Davon nicht entmutigt und mit einem Rückstand von 2:4 mobilisierten die TTC Damen all ihre Kräfte und konnten im weiteren Verlauf fünf aufeinanderfolgende Einzel für sich entscheiden. Lediglich ein weiteres Einzel konnte Pfungstadt sich noch sichern. Den alles entscheidenden Punkt erzielte Mannschaftsführerin Bärbel Basch, die ihr letztes Einzel mit 3:1 gewann, und sicherte den Heusenstammerinnen den Sieg mit 8:5 und somit den Aufstieg in die Bezirksoberliga.

Rebel/Basch (1), Bayer/Prokopcika, Rebel (3), Bayer (1), Prokopcika (1), Basch (2)