1. Jugend  / Kreisliga

TTC Heusenstamm  -  TG Obertshausen 2   6 : 4

Gegen den Nachbarn aus Obertshausen konnte die TTC-Jugend glücklich mit 6:6 gewinnen. Elias Margraf als Ersatz aus der A-Schülermannschaft konnte mit zwei Siegen und einem knapp verlorenen Einzel überzeugen. Mit Partner Samim Yousifzai war er im Doppel erfolgreich. Samim steuerte dann noch zwei und Simon Wolf einen Einzelpunkt zum Sieg bei. Damit hat der TTC seinen Gegner aus Obertshausen in der Tabelle überholt.

Einzel: Samim Yousifzai (2), Simon Wolf (1), Elia Margraf (2)
Doppel: Margraf/Yousifzai (1)

Schüler A1 / Bezirksoberliga

DJK B/W Münster - TTC Heusenstamm 1   6 : 4

Die zwei Einzelsiege von Serafim Bezbrozh und Colin Geißler reichten nicht zum Sieg gegen das Mädchenteam der DJK Münster. Felix Koziar hatte nicht seinen besten Tag erwischt und verlor sein zweites Einzel etwas unglücklich. Wieder einmal war die Mannschaft dicht am Gegner dran. Vielleicht laufen die Spiele in der Rückrunde glücklicher für den TTC.

Einzel: Serafim Bezbrozh (2), Colin Geißler (2), Felix Koziar
Doppel: Bezbrozh/Koziar

Schüler A2 / 1. Kreisklasse

TTC Heusenstamm 2 – TG Zellhausen   5 : 5

Rene Grimaldi rettete der A2-Mannschaft mit drei Einzelerfolgen das Unentschieden. Leider wurde das Anfangsdoppel knapp verloren, sonst hätte auch ein 6:4 für die Mannschaft des TTC auf dem Spielbericht stehen können. Ahmet Gedik zeigte sich nervenstark und hatte jeweils am Ende des Entscheidungssatzes die Nase vorn.

Einzel: Antonin Dickel, Rene Grimaldi Beltran (3), Ahmet Gedik (2)
Doppel: Grimaldi/Gedik

Damen Bezirksliga Gruppe 2 Süd

TTC Heusenstamm I – TG Bornheim 1860 II   8 : 4

In diesem Vorrundenspiel empfingen die Damen des TTC die Mannschaft der TG Bornheim II. Nach einem vermeintlichen Fehlstart mit den Doppeln, die beide an Bornheim gingen, konnte sich Heusenstamm im ersten Durchgang mit drei von vier gewonnenen Einzelpartien wieder die Führung sichern. Im weiteren Verlauf wurde von Bornheim nur noch ein Punkt erzielt, so dass Heusenstamm am Ende klar und verdient mit 8:4 von den Tischen ging. Somit konnte der zweite Tabellenplatz erfolgreich zurückerobert werden und der Aufstieg bleibt weiterhin in Reichweite.

Einzel: Rebel (3), Bayer (2), Basch (1), Prokopcika (2)
Doppel: Rebel/Basch, Bayer/Prokopcika

Herren Kreisliga Gruppe West

TTC Heusenstamm II – TTC Hainstadt   8 : 8

Im spannenden Spiel zweier um den Klassenerhalt kämpfenden Mannschaften gab es letztlich nach rund drei Stunden ein gerechtes Unentschieden. Markus Corduan und Martin Scherbaum spielten gut, sie gewannen im mittleren Paarkreuz beide Einzel. Bernd Diefenbach sicherte mit seinem Sieg im letzten Einzel das Remis. Das Schlussdoppel Wilhelm/Scherbaum verlor dann jedoch, sonst wäre für Heusenstamm sogar der erste Sieg möglich gewesen.

Einzel: Gazic (1), Wilhelm (1), Corduan (2), Scherbaum (2), Arnold Seefellner, Diefenbach (1)
Doppel: Wilhelm/Scherbaum (1), Gazic/Seefellner, Wilhelm/Diefenbach

Herren 2. Kreisklasse Gruppe Ost

TTC Heusenstamm III – TV Bieber V  8 : 8

In einem hart umkämpften, mehr als dreistündigem Spiel gab es für die dritte Mannschaft ein Unentschieden gegen den TV Bieber. Nico Schmidt und Michael Bludau waren im vorderen Paarkreuz jeweils in beiden Einzeln erfolgreich. Das Schlussdoppel Bludau/Eck sicherte mit seinem Sieg das Unentschieden.

Einzel: Bludau (2), Schmidt (2), Wilke, Eck (1), Muammer Arslan, Terentiev (1)
Doppel: Bludau/Eck (2), Schmidt/Arslan, Wilke/Terentiev

Herren 3. Kreisklasse (4) Gruppe Ost

TTC Heusenstamm IV – TuS Zeppelinheim II  2 : 8

Gegen das starke Team aus Zeppelinheim verlor die vierte Mannschaft klar. Nur das Doppel Klaus Schäfer/Dieter Schönig sowie Detlef Mutze im Einzel holten jeweils einen Punkt für Heusenstamm.

Einzel: Schäfer, Weber, Schönig, Mutze (1)
Doppel: Weber/Mutze, Schäfer/Schönig (1)