Schüler A1 / Kreisliga

TTC Heusenstamm 1 –  TTC Langen   9 : 1

Im Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer Heusenstamm und dem Dritten Langen gab es tolles Tischtennis zu sehen. Heusenstamm hatte den besseren Anfang mit zwei knapp gewonnenen Doppeln. Auch die Einzel von Samim Yousifzai und Maurice St. Louis wurden erst nach Satzverlust gewonnen. Das einzige Spiel verlor Colin Geißler dann etwas unglücklich. Am deutlichsten gewann Dominik Mandaric seine Einzel und konnte durch gute Vorhand-Topspinschläge überzeugen. Damit ist der TTC ohne Verlustpunkte Herbstmeister.

Einzel: Samim Yousifzai (2), Jean Maurice St. Louis (2), Colin Geißler (1), Dominik Mandaric (2)
Doppel: Yousifzai/St. Louis (1), Geißler/Mandaric (1)

Schüler A2 / Kreisliga

TTC Heusenstamm 2 – DJK B.-W Bieber   6 : 4

Auch die A2 ging in der letzten Spielwoche der Hinrunde als Sieger vom Tisch. Luana Vogel und Simon Wolf waren mit je zwei Einzelsiegen der Punktegarant für Heusenstamm. Auch Michael Schweizer mit einem Einzelsieg und mit Partner Simon Wolf im Doppel trug zum doppelten Punktgewinn bei. Damit belegt die Reserve den sechsten Platz unter acht Mannschaften.

Einzel: Luana Vogel (2), Michael Schweizer (1), Simon Wolf (2)
Doppel: Schweizer/Wolf (1)

1. Schüler B / Schüler B  Kreisliga

TG Offenbach - TTC Heusenstamm 1   2 : 8

Auch ohne ihre Nummer 1 konnten die B-Schüler bei der TG Offenbach 8:2 gewinnen. Max Kolling und Felix Koziar verloren keinen Satz und Youssef Zioua gewann sein zweites Einzel. Für die B1-Schüler stehen noch zwei Spiele an – das nächste beim Tabellenführer.

Einzel:  Felix Koziar (3), Max Kolling (3), Youssef Zioua (1)
Doppel: Koziar/Kolling (1)

Eintracht Frankfurt II – TTC Heusenstamm 9 : 1

Gegen den starken Tabellenzweiten Eintracht Frankfurt gab es für die erste Mannschaft des TTC eine klare Niederlage. Dies war auch deshalb keine Überraschung, weil Heusenstamm mit drei Ersatzspielern antreten musste. Jens Ruppert holte den „Ehrenpunkt“ für den Gast.

Einzel: Ruppert (1), Heidsiek, Scherbaum, Gazic, Corduan, Wilhelm
Doppel: Ruppert/Heidsiek, Scherbaum/Wilhelm, Gazic/Corduan

Herren Kreisliga Gruppe West

SC Steinberg – TTC Heusenstamm II 2 : 9

Die zweite Mannschaft gewann klar in Steinberg und hat nun mit 6:8-Punkten genug Abstand zum Abstiegsplatz. Das deutliche Ergebnis täuscht etwas, denn vier Spiele wurden erst knapp im fünften Satz entschieden.

Einzel: Poppert (2), Gazic (2), Ufert (1), Wilhelm (1), Corduan (1), Seefellner
Doppel: Gazic/Ufert (1), Poppert/Wilhelm, Corduan/Seefellner (1)

Herren 3. Kreisklasse Gruppe West

Langen VIII – TTC Heusenstamm III 9 : 3

Gegen den Tabellenvierten Langen kassierte die dritte Mannschaft eine klare Niederlage. Nur Heiner Wilke und Nico Schmidt gewannen jeweils ein Einzel.

Einzel: Schmidt (1), Wilke (1), Eck, Bludau, Muammar Arslan, Negoescu
Doppel: Schmidt/Bludau (1), Wilke/Eck, Arslan/Negoescu

Herren 3. Kreisklasse (4) Gruppe Ost

TSG Mainflingen – TTC Heusenstamm IV 7 : 3

Die vierte Mannschaft verlor in Mainflingen. Nach den Doppeln stand es noch 1:1, doch in den Einzeln war der Gastgeber besser.

Einzel: Baumgarten, Constantin. Schäfer (1), Mutze (1)
Doppel: Baumgarten/Mutze, Constantin/Schäfer (1)