Schüler A1 / Kreisliga

TTC Heusenstamm I – TG Offenbach 8 : 2

Eine tolle Leistung lieferte die erste A- Schülermannschaft an diesem ersten Spieltag ab. Alle Spieler konnten punkten und auch das Doppel Geißler/Mandaric harmonierte sehr gut. Zwei Spiele gingen erst in der Verlängerung des fünften Satzes an die Heusenstammer.

Einzel: Yousifzai (2), Geißler (2), Mandaric (1), Bezbrozh (2)
Doppel: Geißler/Mandaric (1)

Schüler A2 / Kreisliga

TTC Heusenstamm II – DJK Ober-Roden 4 : 6

Bei dieser unglücklichen Niederlage war Michael Schweizer der Pechvogel des Tages als er beide Einzel erst im fünften Satz verlor. Der Ersatzspieler der Gäste war zu stark und verlor kein Einzel und gewann auch das Doppel. Simon Wolf und Luana Vogel überzeugten in den beiden gewonnenen Einzeln.

Einzel: Vogel (2), Schweizer; Wolf (2)
Doppel: Vogel/Wolf

Schüler B / Schüler B Kreisliga

TTC Heusenstamm I – TTC Seligenstadt 6 : 4

Bei diesem Spiel über mehr als 2 Stunden hatte der TTC Heusenstamm das bessere Ende für sich. Felix Koziar war Spieler des Tages mit drei Siegen. Max Kolling verlor ein Spiel sehr knapp. Youssef Zioua machte in seinem ersten Match für den TTC einen tollen Eindruck und konnte in zwei Spielen gut mithalten.

Einzel: Koziar (3), Kolling (2), Zioua
Doppel: Koziar/Kolling (1)

Damen / Bezirksoberliga Gr. 2

TTC Dornbusch/Niederursel – TTC Heusenstamm I 8 : 5

Die erste Damenmannschaft des TTC Heusenstamm musste zu ihrem ersten Saisonspiel in der Bezirksoberliga leider gleich ersatzgeschwächt antreten, da Nummer Eins Chu beruflich bedingt ausfiel. Umso erstaunter waren die TTC Damen selbst, als sie unverhofft mit einer 4:0 Führung in die Partie starteten: Nicht nur konnten sowohl Bayer mit Lungstraß als auch Basch mit Samusch ihre Doppel gewinnen, auch punkteten Lungstraß und Bayer jeweils einmal in ihrem ersten Einzel. Im weiteren Spielverlauf wurde die Heimmannschaft aus Dornbusch ihrer Favoritenrolle allerdings doch wieder gerecht und riss relativ schnell das Ruder herum, sodass aus dem 4:0 nach nur kurzer Zeit ein 4:6 und letztendlich ein 5:8 wurde. Nichtsdestotrotz  ein gelungener Start in die neue Saison, dessen geschlossene Mannschaftsleistung Lust und Mut auf die kommenden Begegnungen macht.

Einzel: Lungstraß (2), Bayer (1), Basch, Samusch
Doppel: Basch/Samusch (1), Lungstraß/Bayer (1)

Damen / 1. Kreisklasse

TTC Heusenstamm II – DJK Ober-Roden IV 6 : 4

Zu ihrem ersten Saisonspiel starteten die TTC Damen mit einem hartumkämpften 2:0 aus den Doppeln in die Einzelpartien. Im weiteren Verlauf schenkten sich die Mannschaften gegenseitig nichts, sodass jede Mannschaft jeweils immer ein Einzel für sich entscheiden konnte. Samusch gewann das entscheidende Spiel und verhalf den Heusenstammern zum Sieg in ihrem Auftaktspiel.

Einzel: Grepel (1), Ruppert (1), Samusch (2), Christ
Doppel: Samusch/Gerlach (1), Ruppert/Christ (1)

Herren Bezirksklasse Gr. 8

TTC Heusenstamm I – PPC Neu-Isenburg 9 : 4

Die erste Herrenmannschaft gewann zum Saisonstart in der Bezirksklasse gegen Neu-Isenburg. Jugendspieler Marco Kurtanovic, der neu in die Mannschaft rückte, erwies sich gleich zu Beginn als Verstärkung, denn er gewann das entscheidende Einzel. Auch die Ersatzspieler Olivia Chu und Enes Gazic waren erfolgreich.

Einzel: Heidsiek (2), Heberer (1), Scherbaum, Kurtanovic (2), Chu (1), Gazic
Doppel: Heidsiek/Heberer (1), Scherbaum/Kurtanovic, Chu/Gazic (1)

Herren 3. Kreisklasse West

TTC Heusenstamm III – JSK Rodgau V    9 : 2

Die neu formierte dritte Mannschaft überzeugte gleich im ersten Heimspiel mit einem klaren Heimsieg. Michael Eck gewann das entscheidende Einzel.

Einzel: Köhler (2), Eck (2), Bludau (1), Bilal Arslan (1), Muammer Arslan, Schäfer (1)
Doppel: Eck/Bludau (1), Köhler/Schäfer (1), Arslan/Arslan

Herren 3. Kreisklasse (4) Ost

TTC Heusenstamm IV – DJK Ober-Roden IV    5 : 5

Die vierte Mannschaft holte im ersten Heimspiel einen Punkt. Leider ging das erste Doppel im 5. Satz mit 11:13 verloren, so dass wir insgesamt nur ein Unentschieden erreichen konnten. Besonders hervorzuheben ist das letzte Spiel von Detlef Mutze bei einem Spielstand von 4:5, der gegen einen starken Gegner in einem gigantischen Kraftakt im 5. Satz das Unentschieden sichern konnte.

Einzel: Jörg, Constantin (1), Schäfer (2), Mutze (1)
Doppel: Gerald Seefellner/Mutze, Constantin/Schäfer (1)