Die Spieler der TTC-Jugend waren  am Wochenende des 31.10. und 01.11. bei der Bezirks-Einzelmeisterschaft einige Male auf dem Siegertreppchen zu sehen. Ein Titel und drei zweite Plätze waren letztendlich die positive Bilanz des TTC.

Liam Rauck holt ersten Titel

Liam Rauck machte samstags den Anfang und setze dabei gleich den ersten Höhepunkt, als er bei den Schülern B die Einzelkonkurrenz gewann. Dabei drehte er mehrmals Satzrückstände um, zeigte sich kämpferisch und taktisch gut eingestellt und variabel, womit er sich letztendlich verdient seinen ersten Titel auf Bezirksebene.

Im Doppel  mit seinem Partner Thomas Hartel (TGS Jügesheim) lief es ähnlich gut. Erst im Finale konnte das neu zusammengestellte Paar im fünften Satz bezwungen werden. Aber auch dieser zweite Platz stellt für Liam und den TTC einen guten Erfolg dar.

Zusammen mit seinem frei gestellten Mannschaftskollegen Jacob Nissen ist er damit für die Hessischen Einzelmeisterschaften qualifiziert.

BEM2015Liam

Liam Rauck als neuer Bezirksmeister der B-Schüler

Zwei Podestplätze für Luana Vogel

Am Sonntag dann belegte Luana Vogel bei den C-Schülerinnen unerwartet Platz 2. Erst im Finale wurde sie von der klaren Favoritin Ksenias Bondareva, die im Ligaalltag bei den männlichen A-Schülern spielt, mit 0:3 besiegt. Ebenfalls wurde Luana mit Ihrer Partnerin von der DJK Münster auch Zweite im Doppel. Auch Luana darf somit im Dezember den TTC auf Hessenebene vertreten – für Luana wird dieser Auftritt der erste auf einer hessischen Meisterschaft sein.

BEM2015Luana

Luana freut sich über Platz zwei im Einzel

Weitere Starter sammeln Erfahrungen (und Siege)

Der TTC hatte noch einige andere Starter im Feld: Colin Geißler bei den C-Schülern und Liam Rauck, Jacob Nissen, Yannick Berdel und Marco Kurtanovic bei den A-Schülern sowie Jule Hof bei den A-Schülerinnen mit. Zwar  waren alle nach den Gruppenspielen ausgeschieden, doch lieferten die TTC-Kids einige tolle Spiele bei diesem wichtigen Turnier ab und holten zum Teil auch einige beachtliche Siege .