Unser Tour-Motto des Teamausfluges der letztjährigen ersten Herrenmannschaft war sofort der sportlichen Aktivität nach geboren: "Drei Mann in einem Boot".

Es führte uns dieses Jahr nach Weilburg an der Lahn. Auf dem Programm stand am ersten Tag (freitags) die Anreise, ein gemütliches Abendessen und ein Abschluss(Be)-trinken.

Nachdem diese Programmpunkte ohne weitere Verletzungen und Blessuren der älteren Herren erfolgreich gemeistert wurden, ging es am Folgetag an die Paddel und mit dem Kanu auf die Lahn.

Die Bootsbesatzungen waren wie folgt: 1. Das Senioren-Boot (Hebi, Matthias (aka George der Taxifahrer), 2. Das Jungspritzer-Boot (Micha und Mario) gespickt mit der blanken Kanuerfahrung (Quasti). Es wurde natürlich ein harter Kampf zwischen beiden Parteien, wobei es eigentlich ein Start-Ziel-Sieg des Seniorenboots wurde und das 2. (eigentlich kräftigere Boot) sich selbst aufs übelste zerfleischte und somit sich selbst geschlagen hat. Das Gespött des Winner-Bootes war natürlich grenzenlos, aber dennoch konnte man sich am Abend wieder zusammenraufen und ein gemeinsames Abendessen und das ein oder andere alkoholische Kaltgetränk zu sich nehmen.

Da jedoch die 16km am Paddel die ein oder andere Blessur bei unseren Hochleistungsprofis hinterlassen hatte, ging der Abend nicht bis in die späten Morgenstunden, da die Schmerzen bei einigen einfach zu sehr nach Bett geschrien haben.

Da wir wirklich für September ein ganz tolles Wetter erwischt haben und uns bei 25 Grad und Sonnenschein die Plauze bräunen konnten, war es eine rundum gelungene Tour und alle sind top motiviert für die anstehenden Meisterschaftsspiele.

1.Herren Kanu

Die Teilnehmer vor Fahrtantritt (v.l. Matthias Heidsiek, Jürgen Heberer, Michael Heuter, Mario Roggenhofer, Christoph Quast; es fehlte: Florian Fleckenstein)