Die Vebandsligamannschaft A-Schüler des TTC hat für die neue Saison mit Jacob Nissen aus Dreieichhain eine große Verstärkung bekommen.

Er spielt jetzt seit dem Herbst 2011 Tischtennis und hat unter unserem jetzigen Jugendtrainer Felix Pfannemüller den Sport erlernt. Jacob hat sich schon bei diversen regionalen Turnieren auf Hessenebene hervorgetan und war beispielsweise von 2013 – 2015 Teilnehmer an den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften und er war auch als C-Schüler für die Hessischen Meisterschaften qualifiziert. In der letzten Saison spielt Jacob in der Bezirksklasse und Bezirksoberliga der Jugend und hatte hier eine sehr positive Bilanz aufzuweisen. Zuletzt belegte unser neuer Nachwuchsspieler den achten Platz bei den Hessischen Endranglisten der B-Schüler.

Seit September 2014 besucht Jacob die "Carl-von-Weinberg-Schule" in Frankfurt am Main. Dort ist er in einer "Sportklasse" und hat so mehrere Schulstunden in der Woche TT-Training. Im Februar 2015 gewann Jacob mit seinen Mitschülern den Landesentscheid "Jugend trainiert für Olympia".

Zusammen mit Mannschaftskollege Liam Rauck ist Jacob auch Mitglied des HTTV-Kaders.

Für die nächste Saison hat sich Jacob vorgenommen, auch in der Schüler Verbandsliga eine positive Bilanz zu spielen.