Mit einer Mannschaft mehr als im Vorjahr geht die TTC-Jugendabteilung in die Spielrunde 2015/2016. Auch leistungsmäßig hat sich beim TTC einiges getan. Seit vielen Jahren ist wieder ein Nachwuchsteam auf Verbandsebene aktiv und versucht, sich in der zweithöchsten A-Schüler-Spielklasse des HTTV zu etablieren.

Da die Verbandsliga-Mannschaft noch sehr jung ist, sollte sich die Truppe im Lauf der Runde noch steigern und in der oberen Tabellenhälfte zu finden sein. Die „Reserve“ der A-Schüler setzt sich aus B-Schülern der Vorsaison zusammen. In der Kreisliga sollen die Spieler der A2 weiter Erfahrung sammeln. Es wird für die Mannschaft sicher nicht leicht, sich in der höheren Altersklasse durchzusetzen. Die B1 hat Spieler in ihren Reihen, die schon seit einigen Jahren im Training und Punktspielbetrieb aktiv sind. Mit Luana Vogel spielt auch ein Mädchen in der Mannschaft. Die B1 hat gute Chancen, in der Rückrunde in einer neu gebildeten Auswahlgruppe der stärkeren Mannschaften bei den B-Schülern zu spielen Die B2 ist unsere Anfänger-Mannschaft, die aber sicher mit dem gleichen Eifer an ihre Spiele geht, wie die älteren TTC-Kids. Dass in den Spielern ein gutes Potential steckt haben sie schon in der Beginner-Runde des Vorjahres gezeigt. Mit weiterhin guten Trainingsleistungen werde sie sicher im Lauf der Spielrunde noch stärker. Die Jugendmannschaft mit Spielern im Alter von 14-16 Jahren schlägt in der Kreisliga auf. Die erfahrene Mannschaft hat neun Spielerinnen und Spieler in ihren Reihen. Die Stärke der Klasse ist schwer zu beurteilen, doch wenn die TTC-Kreisliga-Jugend weiterhin eifrig trainiert, wird sie sich in der höchsten Spielklasse des Kreises behaupten können.