Letztes Jahr konnten die zweite Mannschaft ohne Probleme den Klassenerhalt in der Bezirksklasse schaffen. Dies wurde auch für diese Saison von Mannschaftsführer Thorsten Poppert als realistisches  Ziel der Mannschaft ausgegeben.

Personell tritt die Mannschaft im Vergleich zum Vorjahr leicht verändert an. Spitzenspieler Marc Scheidler ist wieder zu seinem Heimatverein nach Bieber zurückgekehrt. Dafür rückten als neue Nummer 1 der letztjährigen 1. Mannschaftspieler Matthias Heidsiek und Marco Schmidkunz aus der 3. Mannschaft in die 2. Mannschaft

Als Ersatzspieler stehen zudem aus der 1. Damenmannschaft Anita Ivetic und die beiden Nachwuchsspieler Liam Rauck und Jacob Nissen, die normalerweise in der Schüler-Verbandsliga aufschlagen, zur Verfügung.